• newspaper pages

    Taking advantage of long-term growth opportunities with private equity

Private equity: Focused on long-term investment success

In the private equity segment, there are many companies that generate convincing results through innovation, dynamism, and commitment. This offers promising earnings opportunities, especially for investors with a long-term focus.

LLB Private Equity focuses exclusively on investments in the private equity segment that are promising for the long term. We are convinced of the positive effect of active ownership. We also focus on profitable private companies and their commitment as well as their proven resilience as innovative SMEs. We trust in the dynamism and strength of a professional alignment of interests , which can contribute to an attractive increase in value for the long term.

For this purpose, we identify and create access to private equity managers with outstanding track records and credible prospects of success in the upcoming investment cycle. We pay attention to proven team qualities and rely on private equity managers who aim to acquire businesses that are both profitable and promising. In this context, we pay attention to product and process innovation, entering new markets, and seizing further growth opportunities. Equally important to us is organic development, which may be supported by carefully integrated acquisitions as appropriate. We use all these selection criteria to achieve an increase in value for the long term.

Our funds of funds include fund investments in primary and secondary situations and are partly based on co-investments. Overall, we aim for an attractive return level that is higher than the indices of listed mid-market companies and has low volatility.

• newspaper pages

    Mit Private Equity langfristige Wachstumschancen nutzen

    Jetzt informieren

Private Equity: Fokussiert auf langfristigen Investmenterfolg

Im Private Equity-Segment gibt es eine Vielzahl von Unternehmen, die mit Innovation, Dynamik und Engagement überzeugende Ergebnisse erwirtschaften. So bieten sich besonders langfristig orientierten Investoren aussichtsreiche Ertragschancen.

LLB Private Equity fokussiert sich ausschließlich auf langfristig aussichtsreiche Veranlagungen im Private Equity-Segment. Denn wir sind überzeugt  von der positiven Wirkung einer aktiven Eigentümerschaft. Wir setzen zudem gezielt auf profitable private Unternehmen und deren Engagement sowie die ausgewiesene Widerstandsfähigkeit als innovative Mittelstandsunternehmen. Wir vertrauen auf die Dynamik und Kraft eines professionellen "Alignment of Interest". Denn dieser Gleichlauf der Interessen kann langfristig zu attraktiven Wertsteigerungen beitragen.  

Dafür identifizieren und schaffen wir Zugang zu Private Equity Managern mit hervorragendem Erfolgsnachweis und glaubhaften Erfolgsaussichten im anstehenden Investitionszyklus. Wir achten auf erprobte Teamqualitäten und setzen auf Private Equity Manager, die auf den Erwerb von gleichermaßen profitablen wie aussichtsreich positionierten Unternehmen abzielen. In diesem Kontext achten wir auf Produkt- und Prozessinnovation, Einstieg in neue Märkte und die Wahrnehmung zusätzlicher Wachstumschancen. Ebenso wichtig ist uns dabei eine organische Entwicklung, die gegebenenfalls durch sorgfältig integrierte Akquisitionen unterstützt wird. All diese Auswahlkriterien nutzen wir, um eine langfristig ausgelegte Wertsteigerung zu realisieren.

Unsere Dachfonds beinhalten Fondsinvestments in Primär- sowie Sekundärsituationen und basieren teilweise auch auf Co-Investments. Insgesamt streben wir ein attraktives Ertragsniveau an, das über den Indizes börsennotierter SME-Unternehmen liegt sowie nur eine geringe Volatilität aufweist.